Pressemitteilung
Fulda, 02.12.2020
Viele Buchungsanfragen nach Interschutz-Absage
Die nächste Interschutz wird nicht wie geplant 2021, sondern erst im Sommer 2022 stattfinden. Diese Nachricht der Deutschen Messe AG verbreitete sich am Dienstag (01.12.2020) wie ein Lauffeuer in der Branche. Viele Unternehmen, die eine Teilnahme in Hannover vorgesehen hatten, planen jetzt um und erkundigen sich bei der Messe RETTmobil International GmbH in Fulda nach kurzfristig verfügbaren Standflächen. Die RETTmobil International wird nach aktuellem Planungsstand vom 5. – 7. Mai 2021 in Fulda stattfinden.
„Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer es den Kolleginnen und Kollegen in Hannover gefallen ist, diese Entscheidung zu treffen“, sagt Manfred Hommel, Geschäftsführer der Messe RETTmobil International GmbH. „Veranstaltungen dieser Dimension erfordern einen langen zeitlichen Vorlauf und vor allem Planungssicherheit, die wir angesichts der Corona-Pandemie aktuell aber leider nicht haben“, so Hommel.
Am Dienstag meldeten sich zahlreiche Firmen bei Manfred Hommel, um noch Standflächen zu buchen. „Das Problem ist: Wir sind nahezu ausgebucht“, so Hommel. Der offizielle Buchungsschluss für die RETTmobil International war für Montag dieser Woche terminiert – einen Tag vor Bekanntgabe, dass die Interschutz auf 2022 verschoben werden muss.
„Wir werden jetzt umgehend Gespräche mit der Stadt Fulda führen und schauen, ob wir nicht angrenzend an das Messegelände weitere Flächen erschließen können, um den betroffenen Firmen zu helfen“, erläutert Manfred Hommel. „Natürlich wissen auch wir nicht, wie sich die Corona-Lage bis nächstes Jahr im Mai entwickeln wird. Wir sind aber optimistisch und hoffen, dass die von der Politik getroffenen Maßnahmen zu einer Entspannung der Situation führen“, zeigt sich Hommel zuversichtlich.
Veranstalter
Messe RETTmobil International GmbH
Buseckstraße 16 | 36043 Fulda
+49 661 410 84 05-0
+49 661 410 84 05-4
info@rettmobil-international.com